Airbnb – Mit einer Luftmatratze fing alles an

Für die Buchung und Vermietung von Privatunterkünften ist Airbnb der weltweit größte Community-Marktplatz. Und jetzt kommt der Knüller: Bei Airbnb fing alles mit einer Luftmatratze an!

Jeder kann seine Wohnung vermieten
Jeder kann seine Wohnung vermieten

Worum geht es bei Airbnb?
Menschen, die Städte und Kulturen über lokale Gastgeber kennen lernen möchten, sind bei Airbnb (www) genau richtig. Hier vermieten Gastgeber nämlich ihr persönliches und einzigartiges Zuhause – egal ob Zimmer, Boot oder Baumhaus. Das Ganze funktioniert so, als würden Sie bei einem Freund übernachten.

Mit einer Luftmatratze fing alles an
Für uns Betreiber von Luftmatratze.com besonders interessant: Die Erfolgsgeschichte von Airbnb begann 2007 mit einer Luftmatratze in einem Wohnzimmer! Während einer großen Messe in San Francisco sah es mit freien Hotelzimmern sehr schlecht aus. Die beiden Gründer und Designer von Airbnb Joe Gebbia und Brian Chesky boten deshalb ihr Loft als Übernachtungsmöglichkeit für einige Gäste der Messe an.

Unterkünfte in über 16.000 Städten
Was mit einer einfachen Luftmatratze begann, hat sich mit der Zeit zu einer richtigen Erfolgsgeschichte entwickelt. Mittlerweile kann man auf Airbnb nämlich Unterkünfte in über 16.000 Städten finden. Und sogar auf dem weltbekannten Wies’n Camp gibt es ab dem 15. September den neuesten Clou von Airbnb zu bestaunen. Airbnb bietet dort nämlich das Airbnb Wies’n Loft an. Dieses kleine, mobile Loft ist mit einem Doppelbett, zwei Kleiderschränken, Klimaanlage, Heizung, Beleuchtung und Steckdosen ausgestattet. Exklusiver Campen können Sie nirgendwo anders!

PS: Im Moment hat Airbnb übrigens einen Unternehmenswert von 1 Milliarde Dollar (!!). Da sieht man mal wieder wofür Luftmatratzen doch alles gut sein können. Also am besten gleich hier eine Luftmatratze bestellen… ;-)